Mittwoch, 25. März 2009

Texas, Tag 3

Sonnenschein, warmes Wetter bei 25 Grad und keine Wolke am Himmel. Ähm STOP - das war die Wettervorhersage für heute. Die Realität sah aber anders aus. Als wir gegen 7.30 Uhr aufgestanden sind waren draußen sagenhafte 10 Grad. Die Sonne zeigte sich, wenn überhaupt nur kurz.

Nach unserem Frühstück ging es über den Highway 30 nach Dallas, der zweitgrößten Stadt Texas. Schon von weitem sahen wir die Hochhäuser, die zeitweise durch die 4 übereinander liegenden Highways verdeckt wurden.

Unserer Tagesziel war der Fairpark - eine Ansammlung von Museen, einem Aquarium und dem dazugehörigen Freizeitpark. Das Aquarium war leider wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Daher gingen wir gleich weiter ins Scienes Museum, welches mit den Tieren Texas, einer Fossilien- sowie Mineralienausstellung und einem dazugehörigen Labor lockte.

Mir haben besonders die übergroßen Fossilien einer Riesenschildkröte, vers. Dinosaurier und eines Mammuts gefallen. Im Preis des Kombiticktes war auch der Besuch des IMAX Kinos inbegriffen und wir entschieden uns für den Film über Korallenriffe.

Der fast 50minütige Film bot atemberaubende Aufnahmen von Riffen der ganzen Welt, viele wunderschöne Bilder von Fischen und Haien. Aber auch die Zerstörung der Riffe durch die Erderwärmung, Überfischung und Wasserverschmutzung wurde sehr gut dargestellt.

Nach einem kurzen Besuch im Museumsshop folgte die Autofahrt nach Dallas Downtown. Schnell 2 Dollar in die Parkuhr geworfen und schon saßen wir in einer Bäckerei und genossen Kaffee, einen Chai Latte mit Muffins und Cookies.

Bereits während der Autofahrt hörten wir im Radio von einem Thunderstorm, der gegen 16 Uhr die Stadt erreichen sollte. Gerade im Cafe eingekehrt zogen die ersten dunklen Wolken auf und nur kurze Zeit später schlug der erste Blitz im gegenüberliegenden Hochhaus ein. Zum Glück haben die Häuser alle einen Blitzableiter und so kam niemand zu Schaden.

30 Minuten warteten wir, dass das Gewitter weiterzog, aber der Gefallen wurde uns nicht getan. Wir trotzten dem Regen und zogen dennoch wenigstens eine Runde um den Block, bevor wir zu nass waren, um weiter im Regen zu laufen.

Also entschlossen wir uns zum nächstgelegenden ShoppingCenter zu fahren und dort unserer Einkaufslust zu frönen. Mario kaufte eine Hose und ein Gürtel bei Ed Hardy für rund 220 Dollar und ich eine Creme bei Lush. Die anderen Läden waren ebenfalls recht teuer und mit der Aussicht aufs OutletCenter entschlossen wir uns, unsere Geldbörsen zu schonen.

Auf der Rückfahrt legten wir noch einen Stop bei Best Buy, so ne Art MediaMarkt ein, kauften trotz der grossen Auswahl an aktuellen DVDs und Spielen nichts. Waltmart und ein Liquorstore waren die letzten Anlaufpunkte des Abends. Wir mussten sagenhafte 50 Minuten auf unser Grillhähnchen warten, bevor es in unseren Einkaufswagen landete.

Mein Sonnebrand ist schon etwas besser geworden, da ich die Lidocaincreme vom letzten Jahr wieder dabei habe. Morgen gehts weiter nach Wichita Falls, wo es, wie der Name schon sagt, vers. Wasserfälle geben soll.

1 Kommentar:

  1. Huhu Matze!
    Ist ja klasse, dass du uns so gut auf dem Laufenden hälst ;)
    Viel Spaß Euch Dreien noch weiterhin!!

    AntwortenLöschen