Sonntag, 1. März 2009

Möbeln 3.5

Damit meine Wohnung endlich mal mit allen wichtigen Möbeln ausgestatten ist, legten Tom & ich gestern und heute mal wieder eine Möbeln - Runde ein. Die mittlerweile dritte Runde, um genau zu sein.

Auf dem Plan stand der Aufbau von Schränken fürs Wohn- und Schlafzimmers. Den Wohnzimmerschrank hatte ich bereits angefangen aufzubauen, aber irgendwann kommt man alleine einfach nicht mehr weiter und benötigt Hilfe. Besonders das Einschieben und Befestigen der Rückenwände verlangt nach mehr als zwei Händen.

Zusammen mit Tom ging es am Freitag erstmal zum Poco, um dort einen Esszimmertisch nebst Bestuhlung zu kaufen. Selbst 3 Minuten vor Ladenschluss wurden wir sehr nett und freundlich bedient. Das Einladen der Karton gestaltete sich etwas schwierig aufgrund der Größe - aber mit Hilfe eines Chinchkabels bekamen wir alle Möbel nach Hause.

Zuerst musste der halb aufgebaute Wohnzimmerschrank dran glauben. Trotz meiner Vorarbeit vergingen die Stunden wie im Fluge. Gegen Mitternacht waren wir dann endlich fix und fertig - und das nicht nur mit dem Schrank.

Daher legten wir am Folgetag gleich eine weitere Runde Möbeln ein. Auch heute stand zuerst die Abholung von Möbeln auf dem Programm. Der Schlafzimmerschrank und der Spontankauf eines Badezimmerschrankes wurden fachmännisch in Toms Auto verladen und dann später unter größten Anstrengungen in den vierten Stock getragen.

Innerhalb von 3 Stunden standen dann beide Schränke und es war noch etwas Zeit, sich um den neuen Toilettendeckel zu kümmern. Mittlerweile geht das Lesen von Bauanleitungen und das Aufbauen selber leicht von der Hand.

Die Möbelfirma versuchte uns einige Steine in den Weg zu legen, aber nicht eingezeichnete Bauteile und unbrauchbare Schrauben konnten uns nicht davon abhalten, ordnungsgemäße und gut aussehende Möbel auf die Beine zu stellen.

Den Aufbau des Esstisches und der dazugehörigen Bänke haben wir aufgrund Zeitmangels erstmal auf Donnerstag verschoben. Auch hier nochmal ein ganz großes D A N K E an Tom für die Hilfe und Unterstützung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen