Mittwoch, 25. März 2009

Texas, Tag 2

Neuer Tag - weiterhin Urlaub ;)

Nach einer recht ruhigen Nacht ( mal abgesehen vom Musiklärm der örtlichen Jugend und der vorbeifahrenden Motorräder ) ging es gegen 9 Uhr zum typischen texanischen Frühstück. Zuerst dachte ich natürlich an Fleisch, Fleisch und Fleisch, welches sich dann in Form von Klopsen und Würstchen darstellte, gepaart mit Rührei, Fruitloops und selbstgemachten Waffeln mit Ahornsirup.

Ordentlich gestärkt gings dann mit dem Mietwagen nach Fort Worth City, speziel nach Downtown. Dies ist der Wirtschaftsstadtteil mit Hochhäusern und einer Menge historischer Bauten. Zusätzlich gibt es einige kleinere Westernstores für Touries und ganz vielen netten Bars.Irgendwie waren wir aber die einzigen Touristen und um die frühe Uhrzeit war nicht viel los.

Nach einer grossen Runde um den Block fuhren wir dann weiter zum Stockyard Stadtteil, der mit der Cowboy Hall of Fame, dem Rodeo Plaza und einem täglich stattfindenden Viehtrieb lockt. Zuerst ging es vorbei an vielen Bars und Steakhäusern in die Texas Cowboy Hall of Fame. Die bestach durch sehr viele altertümliche Kutschen und Fotos von ehemaligen Rodeolegenden. Im den umliegenden Shops wurden die ersten Texas Souvenirs gekauft.

Auf der gegenüberliegenden Strasse stand schon die nächste Touristenattraktion - ein Bulle zum reiten. Zum Glück war am Bullen noch ein Cowboy dran, der den Bullen in Zaum hielt. Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen, den Bullen zu besteigen.

Weiter gings in Richtung der Stockyard Shopping und Dinner Mall. Hier gabs weitere sehr interessante Läden mit selbstgemalten Bildern, handgearbeiteten Wanddekorationen und aus Hufeisen gearbeitete Cowboys. Natürlich hatte alles seinen stolzen Preis. Zusätzlich trafen wir auf einen Süßigkeitenladen, in dem es auch ausgefallene Esswaren wie Maden mit Käse- oder BBQ-Geschmack gab.

Wir legten einen kurzen Zwischenstopp im Rodeo Colloseum ein, bevor es um 16 Uhr zum täglichen Viehtrieb kam. Dabei wurden rund 20 Rinder durch Cowboys die Hauptstrasse entlang getrieben - das perfekte Touristenspektakel. Mit vielen tollen Bildern verliessen wir Stockyards in Richtung des Cowgirl-Museums. Dort angekommen brauchten wir keinen Eintritt zu zahlen, da die Ausstellung nur noch 30 Minuten geöffnet hatte. Dennoch reichte die Zeit vollkommen aus, um beide Stockwerke mit Ausstellungsstücken und einen 10minütigen Film über das Cowgirlfeeling zu sehen.

Zurück im Hotel suchten wir erstmal die Bar auf, denn zwischen 17 und 18.30 ist hier die Sozial Hour mit Freigetränken. So kann man, wenn man möchte, die anderen Hotelgäste kennenlernen. Ich bin dann noch ins Fitnessstudio gegangen, um dort 30 Minuten auf dem Laufbahn und 10 Minuten auf dem Crosstrainer zu verbringen. Jetzt bin ich wieder auf unseren Hotelzimmer und werde mich gleich fertig machen, da es zum Steak essen geht und danach nochmal nach Downtown ins Nachtleben.


Update: sind gerade vom Essen zurück. Wir waren in einem tollen Fischrestaurant. Mario hatte Krokodil, Tani eine Fischplatte und ich den Katzenfisch. Alles recht scharf, aber sehr lecker. Dennoch viel zu viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen