Dienstag, 31. März 2009

Texas, Tag 8

Eine Woche des tollen Urlaubs ist leider schon vorbei, aber 10 Tage liegen noch vor mir.

Auch heute weckte uns die Sonne mit ihren warmen Strahlen. Sie hatte allerdings etwas Erbarmen mit uns und ließ uns bis 8.30 Uhr schlummern.

Auf dem Weg von Austin nach San Antonio lag ein Prime Outlet. Das kannten wir bereits aus Orlando und so wußten wir genau, dass wir dort einen Zwischenstopp einlegen mussten.

Prime Outlets sind eine Ansammlung von Outlet Stores verschiedener Labels, wie Nike, Adidas, Puma, Reebok, GAB, Tommy Hilfiger, Calvin Kleine, Fossil, Banana Republik und 100 anderer Geschäfte. Die Preise liegen dabei bereits rund 30 - 50% unter den normalen Ladenpreisen. Zusätzlich wird hier dann noch mit weiteren Rabatten gelockt, wie kaufe 2 und das dritte Teil ist dann umsonst usw.

Da fällt auch mir die Auswahl nicht schwer und die Kreditkarten glühen nur so. Bereits im Adidas habe ich heute 8 kurze Hosen und 2 Shirts gekauft. Bei Ecko Ltd. gabs dann noch ne Jacke, ein Hemd und eine kurze Hose dazu.

Bei Reebok und Puma hab ich dann leider gar nichts passendes für mich gefunden. Meiner Kreditkarte und meinen Geldbeutel tat das aber ganz gut ;) Nach einer kurzen Zwischenmahlzeit bei Subways gings dann weiter zu Levis. Dort fand ich dann endlich eine Jeans, welche mir gefiel und mit 32 Dollar auch günstig war.

Danach folgte noch ein Abstecher zum Calvin Klein Shop. Auch hier wurde noch das eine oder andere Kleidungsstück mitgenommen. Nach fast 4,5 Stunden Powershopping waren beide Autos voll mit Einkäufen und wir fuhren endlich weiter nach San Antonio.

Nachdem wir unser neues Hotel bezogen hatten, versuchte ich übers Internet Karten für das Basketballspiel der Dallas Mavericks gegen Utah Jazz in der nächsten Woche zu bekommen. Das ist eines der letzten Spiele vor den Playoffs. Leider war es bei Ticketmaster nicht möglich, die Karten zu bestellen, weil deutsche Kreditkarten nicht anerkannt werden. Die nette Dame an der Rezeption konnte uns allerdings an ein Ticketmaster Callcenter vermitteln, bei dem wir morgen die Tickets telefonisch bestellen können.

In den frühen Abendstunden statteten wir San Antonio Downtown einen Besuch ab. Wir wollten uns den berühmten RIVER WALK anschauen. Die ist eine Art Wasserstrassensystem a la Venedig. Diese Wasserstrassen liegen allerdings eine Etage tiefer als die übrige Stadt, praktisch im Untergeschoss.

Der RIVER WALK bot uns sehr viele tolle Aussichten - die Wanderwege lagen direkt an den Wasserstrassen. Wassertaxis boten ihren Service jedem willigen Reisenden an. Nach rund einer Stunde des Spazierengehens, nahmen auch wir das Angebot einer Wasserrundfahrt an.

Gegen 20 Uhr betraten wir das Boot und unter fachmännischer Anleitung unseres Reiseführers lernten wir viel Neues und Wissenswertes über die Geschichte und vers. Gebäude der Stadt.

Danach nahmen wir in einem, am RIVER WALK gelegenen Restaurant Platz und genossen die allabendliche Atmosphäre.

Bevor es zurück ins Hotel ging, machten wir noch einen Halt bei Walmart, um einige Getränke einzukaufen. Natürlich blieb es mal wieder nicht dabei und so fanden verschiedene CDs und andere Artikel ihren Weg in unseren Korb.

1 Kommentar:

  1. Na, hoffentlich passen die Einkäufe auch alle in den großen roten Koffer rein....:)

    AntwortenLöschen